Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 13:39:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Bewährte Kommunalpolitik von Bernhard Graf soll fortgesetzt werden

07.06.2019 Hohenfels.

Die Hohenfelser FREIEN WÄHLER bestimmten ihre neue Vorstandschaft und stellen somit erste Weichen für die kommende Kommunalwahl am 15.03.2020.



Mit Bernhard Graf verabschiedet sich mit Ablauf der Wahlperiode der langjährige Bürgermeister aus Hohenfels in den Ruhestand. Für die geleisteten Dienste als Bürgermeister und maßgeblicher Vertreter aus dem Hohenfelser Land im Kreisverband Neumarkt i.d.OPf. hat Bernhard Graf nicht nur Dank und Anerkennung verdient, sondern er gilt als eine Real-Kommunalpolitiker an dessen Pragmatismus sich künftige Politikergenerationen als ein Vorbild orientieren können, so Kreisvorsitzender Günter Müller.

Dass der Ortsverband Höhenfels mit zu den Aktivposten im Landkreis zähle bestätige sich bei den Vorstandswahlen. So konnten sämtliche Vorstandspositionen schnell und mit großer, überwiegender Zustimmung besetzt werden.

Als Nachfolger von Bernhard Graf wurde Marktrat Christian Graf gewählt, ihm zur Seite steht künftig Anna Hirschmann als Stellvertretende Vorsitzende. Simon Vogel als Schriftführer, BM Bernhard Graf(Kassier)- für die OT als Ortssprecher Ernst Scheuerer (Marktstetten), Andreas Spangler( Raitenbuch) und Rudolf Schulze (Großbissendorf)- als Kassenprüfer fungieren künftig Matthias Wagner und Markus Bogner

Ziel der Hohenfelser FREIEN WÄHLER ist die Fortführung der bodenständigen Kommunalpolitik, wie sich von Bernhard Graf praktiziert wurde, so Christian Graf in seinem Statement nach der Wahl zum Vorsitzenden.

Foto: Günter Müller

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: