Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:12:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Land

Besuch bei der Polizeiinspektion Neumarkt

09.09.2019 Pyrbaum.

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms organisierte der SPD-Ortsverein Pyrbaum wieder einen Besuch bei der Polizeiinspektion Neumarkt.



Herzlich begrüßt wurden die zahlreichen Pyrbaumer Kinder von den beiden Polizeibeamten Kerstin Strauch und Stefan Ferstl…. und vom „Polibär“, der bei den Kindern gleich große Begeisterung auslöste.

Die Kinder wurden durch die Räume der Neumarkter Polizei geführt. Sie durften ein Polizeiauto begutachten, Fingerabdrücke nehmen, in eine Gefängniszellen schauen und vieles mehr...   Alle Fragen wurden von Frau Strauch und Herrn Ferstl verständnisvoll beantwortet….. auch die Frage von dem kleinen Jungen, wie man denn Polizist wird. Frau Strauch erzählte daraufhin über den beruflichen Werdegang bei der Polizei.
 
Organisiert hat dieses unvergessliche Erlebnis der Pyrbaumer SPD Marktrat Roland Lehmeier  zusammen mit dem Polizeibeamten Stefan Ferstl.

Vielen herzlichen Dank an die Polizeibeamtin Frau Kerstin Strauch und Herrn Stefan Ferstl für die sehr freundliche und herzliche Aufnahme in der Polizeiinspektion Neumarkt.

Foto & Bericht: Roland Lehmeier
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: