Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 15:55:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Benefizkonzert für Menschen in Not

28.11.2018 Neumarkt.

Am 1. Adventssonntag findet das mittlerweile 33. Adventskonzert des Musikvereins Pyrbaum statt. Alle Besucherinnen und Besucher erwartet am 2. Dezember in der Klosterkirche in Seligenporten wieder ein stimmungsvolles Programm.

Gestern stellte Landrat Willibald Gailler zusammen mit Roland Lehmeier, dem Vorsitzenden des Musikvereins, und Dr. Werner Richter vom Gesundheitsamt das Programm vor. „Das Konzert hat sich zu einem Highlight für soziales Engagement mit Freude an Musik entwickelt“ freute sich der Landkreischef, „gerne übernehme ich wieder die Schirmherrschaft für diese großartige Veranstaltung“.

In den bisher stattgefundenen 32. Adventskonzerten haben knapp 2.700 Musiker ihr Können unter Beweis gestellt. Insgesamt wurden in der Vergangenheit mehr als 87.000 € eingenommen, die ohne jeglichen Abzug bedürftigen Menschen im Landkreis Neumarkt zu Gute kommen, so Roland Lehmeier und Dr. Werner Richter bei der Programmvorstellung.

Das musikalische Programm wurde von Roland Lehmeier zusammengestellt. Viele bekannte Musiker und Gruppen sind wieder mit dabei. Unter anderem der Gospelchor Rocking Souls und die Hödeife aus Seligenporten.

Foto: M. Gottschalk
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: