Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:15:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

"Bäff" Piendl beim Pfindl in Hofen

19.04.2015 Hofen.

Am gestrigen Samstag gastierte der bekannte Musikkabarettist "Bäff" im Pfindl-Stodl in Hofen. Er folgte der Einladung des Kulturvereins und machte sich aus Roding auf den Weg in die Gemeinde Mühlhausen.

Im restlos ausverkauften "Pfindl-Stodl" stellte der Bäff Lieder seiner neuen CD "Mou net saan", sowie seine bekanntesten Stücke vor. Zwischendurch konnten die Besucher herzhaft über Witze und G´stanzeln lachen. So klärte Piendl zum Beispiel auf, dass der Name Facebook eigentlich aus dem oberpfälzer Dialekt abgeleitet wurde. Auch über Bandscheibenleiden konnte er ein Lied singen. Piendl berichtete außerdem, dass im Allgemeinen das Vorurteil, Schwiegermütter wären "Drachen", vorherrscht. Dies hat in dazu bewegt, ein Loblied auf die Schwiegermütter zu schreiben. Kein Auge blieb trocken, als der Bäff zum Schluss noch spontan G´stanzeln sang und dabei das Publikum mit einbezog.

Egal ob "der Bulle von Mühlhausen" in der ersten Reihen oder die Feuerwehr in der letzten, ihm entging niemand. Nach seinem ca. zweistündigen Programm und einer Zugabe, bei der er die Gäste nach Rio de Janeiro entführte, verabschiedeten sich Josef Piendl und Manfred Schreiner vom Kulturverein von den Gästen und dankten für den Besuch. Beide ließen anklingen, dass diese erfolgreiche Veranstaltung nach einer baldigen Wiederholung ruft. 

Fotos: Kulturverein Mühlhausen

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: