Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:31:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Ausstellung von Bernhard Maria Fuchs

16.05.2019 Wappersdorf.

Der „Fuchsbau“ öffnet für interessierte Besucher

Zum fünften Todestag von Bernhard Maria Fuchs findet vom 19.05.2019 bis zum 09.06.2019 (jeweils Sa/So 10-16 Uhr) in der Schlossstraße 14/ Wappersdorf eine Ausstellung zum Thema „Schwingungen.“ statt.
Die Eröffnung ist am Samstag, den 18.05.2019 um 19:00 Uhr.

Das im Jahr 2010 von Bernhard Maria Fuchs konzipierte und erbaute Gebäude war bisher nur einmal im Rahmen eines öffentlichen Ateliers für die Öffentlichkeit zugänglich. Nun bekommen alle Interessierten die Gelegenheit in diesen Räumlichkeiten Werke von Bernhard Maria Fuchs zu sehen. Die Töchter des 2014 verstorbenen Künstlers, Marie Fuchs und Rebekka Maget, laden in eine Ausstellung zum Thema „Schwingungen.“ ein.

„Schwingungen.“ Sie finden in unterschiedlichster Weise Umsetzung in Fuchs‘ Bildern. Im ursprünglichen Sinne spricht der geschwungene Duktus, der sich dem Betrachter bereits beim ersten Hinsehen offenbart, in jeder seiner Arbeiten für dieses Thema aus. Aber auch kurze Frequenzen in Form von Lichtstrahlung oder auch Tönen der Umgebung, visualisieren sich in der typisch breiten Farbpalette auf der Leinwand.

In den perfekt auf Fuchs‘ Arbeiten ausgelegten Räumen können sich Besucher an vier Wochenenden mit den Schwingungen in seinen Bildern vertraut machen.

Eine Führung durch die Ausstellung gibt es am letzten Ausstellungssamstag, den 08.06.2019 um 15:30 Uhr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: