Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 16:20:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Amtswechsel bei der Autobahnpolizeistation Parsberg: PHK Klaus Meier neuer Stationsleiter

05.07.2019 Parsberg.

Polizeivizepräsident (PVP) Thomas Schöniger verabschiedete am Montag, 01.07.2019 den langjährigen Leiter der Autobahnpolizeistation Parsberg, Polizeihauptkommissar Peter Kemeter sowie den Interimsleiter PHK Martin Fink und führte Polizeihauptkommissar Klaus Meier als neuen Stationsleiter in sein Amt ein.

Polizeidirektorin Ursula Fendl, Leiterin der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, begrüßte bei der kleinen Feierstunde im Rathaushaussaal der Stadt Parsberg den 1. Bürgermeister Josef Bauer, den Vertreter des Personalrats und zahlreiche Kolleginnen und Kollegen.

In seiner Rede stellte Polizeivizepräsident Thomas Schöniger die Wichtigkeit der Autobahnpolizeiinspektion Parsberg, die Vielfältigkeit der Arbeit auf dem Verkehrssektor, aber auch die Gefährlichkeit der Dienstverrichtung auf der Autobahn, heraus. Er dankte dabei allen Angehörigen der Dienststelle für ihren täglichen Einsatz, oft auch unter schwierigen Bedingungen.

PVP Schöniger sprach Peter Kemeter für seine langjährige Tätigkeit seinen Dank aus. Weiterhin bedankte er sich bei Martin Fink für die beinahe neumonatige Leitung der Autobahnpolizeistation.

Seit 01.04.2019 ist nun Klaus Meier der neue Leiter der APS Parsberg.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: