Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:08:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

51. Landkreistouristikertreffen im DAV-Kletterzentrum Neumarkt

14.05.2019 Neumarkt.

Im neuen DAV-Kletterzentrum Neumarkt i.d.OPf. trafen sich 18 Touristiker und Gastgeber zum 51. Touristikertreffen des Landkreises. Klettern ist das neue Freizeitangebot in der Region, ein Ganzkörpertraining für jedes Alter und auch bei schlechtem Wetter. DAV Vorsitzender Karl Gottschalk führte durch das neue Kletterzentrum, über 100 Klettertouren sind angebracht, aber auch Bouldern (ohne Kletterseil und Gurt) ist möglich. Schnupper- und Kletterkurse gibt es genügend, das aktuelle Kursangebot finden Sie online!



In der anschließenden Touristikerbesprechung wurden aktuelle Projekte wie die Neuauflage des Gastgeberverzeichnisses, die Erstellung der Wanderbroschüre Burgensteige und der neue Messeauftritt besprochen. Frau Anita Wölfl wurde nach langjähriger Tourismusarbeit verabschiedet, Frau Renate Meier und Frau Pauline Spies wurden für 20 Jahre ehrenamtliche Tourismusarbeit geehrt.

Foto: K. Gottschalk, DAV

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: