Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:07:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Veranstaltungen

Workshop für Kinder ab 6 Jahren

Weiherstraße 7 a, Neumarkt
»Im Farbenrausch – Farbkissen gestalten«
 
Gotthard Graubner, Ohne Titel (Farbraumkörper) 1989, Sammlung Defet. Foto: Andreas Pauly

Für Kinder ab 6 Jahren, am Sa., 30. November 2019 von 11.00 bis 13.30 Uhr im Museum Lothar Fischer

Unser aktueller Sonderausstellungskünstler Gotthard Graubner (1930-2013) setzt sich intensiv mit dem Themenfeld Farbe und deren Ausbreitung im Raum auseinander. Schon früh entwickelt er reliefhafte Farbkissen und Farbraumkörper. In einer spielerisch aufgebauten Führung mit der Kunstvermittlerin Janina Schuler, erfahren wir zunächst mehr über diese faszinierenden, voller Farbe pulsierenden Kunstwerke. Woraus sie wohl bestehen? Die Raumkörper werden mit Watte gefüllt, mit Stoff überzogen und mit lasierenden Farbschichten in oft rhythmischen Bewegungen bearbeitet. So entstehen spannende Farbräume, die unsere Fantasie anregen. Sicherlich ist auch deine Lieblingsfarbe dabei! Berauscht von der unterschiedlichen Wirkung der Farbe – mal fühlt sie sich warm, mal kalt, mal laut und dann leise an – erstellen wir in der werk.statt durch Experimentieren mit unterschiedlichen Farben und Möglichkeiten des Farbauftrags eigene farbenfrohe dreidimensionale Kissenobjekte.
 
Kosten 12 €, Anmeldung erforderlich unter: 09181 510348 - Bitte eine kleine Brotzeit mitbringen und werkstatttaugliche Kleidung anziehen.
 
« Zurück


Samstag, 30.11.2019