Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:59:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Veranstaltungen

Kolping-Theaterbühne - 3-Akter im November

Veranstaltungs Zentrum St. Johannes GmbH
 
Unterberg hat seit einem Monat endlich einen eigenen Allgemeinarzt. Dr. Friedmann Hilfreich ist nicht mehr ganz jung, aber schon noch einige Jahre „brauchbar“. Seine Leidenschaft fürs Jagen hat ihn „aufs Land“ gelockt. Leider ist er kein sehr erfolgreicher Jäger. Hocherfreut ist er, als er eine Einladung zu einem mehrtägigen Jagd-Ausflug erhält. Allerdings plagen ihn nun Gewissensbisse. Seine Frau Marianne wird ihm nie zugestehen, die Praxis nach dem ersten Monat schon für vier Tage zu schließen.
 
Marianne geht es jedoch ähnlich wie ihrem Mann. Auch sie hat eine Einladung erhalten, für einen Wellness-Aufenthalt mit ihrer Freundin. Friedemann hat für so etwas kein Verständnis. Es kommt zum Streit und Marianne behauptet, sie würde ein paar Tage zu ihrer Mutter reisen.
 
Als überraschend Bastian, der Sohn eines Freundes von Friedemann auftaucht, scheint eine Lösung für die Praxis gefunden zu sein. Der junge Mann übernimmt widerwillig die Vertretung in der Praxis, damit Friedemann zu seinem Jagdausflug kann. Allerdings ist Bastian Tierarzt. So sehen die Patienten sich hin und wieder etwas eigenwilligen Behandlungsmethoden ausgesetzt. Sei es die mannstolle Russin Ludmilla, oder die dem Alkohol sehr zugewandte Gundula. Auch ein sonderbarer Beamtentyp verlässt da schon einmal fluchtartig die Praxis. Der sonderbare „schwarze Patient“ bemerkt jedoch keine große Veränderung. Unverhofft platzen die Schwiegereltern von Friedemann ins Haus. Max, der Schwiegervater ist ein sympathischer älterer Herr, allerdings so ab und an etwas schwerhörig, vor allem seiner bissigen, keifenden Gerlinde gegenüber. Durch ein „Missgeschick“ wird diese jedoch recht schnell zum Schweigen gebracht. Und nicht nur sie!
 
Foto: Maria Ebenhöch
 
« Zurück


Samstag, 23.11.2019