Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:55:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Veranstaltungen

„Just for Fun“ – Gitarrengruppe für Anfänger im G6

Am Festplatz 3, Neumarkt

Wer würde nicht gerne mit der Gitarre ein paar Lieder am Lagerfeuer begleiten oder beim Geburtstag ein kleines Ständchen intonieren? Gemeinsam und mit viel Spaß lernen wir einfache Akkorde für den „Hausgebrauch“.

Angeleitet wird die Gruppe von Günter Szczezinski, der in seiner Jugendzeit Lust bekommen hat, selbst Gitarre zu spielen. Allerdings sagte ihm das Notenlernen weniger zu. So ließ er sich von Freunden und Bekannten ein paar Griffe zeigen um und übte fleißig weiter. Genau das, Lieder mit zwei bis drei einfachen Akkorden zu begleiten, möchte er nun auch anderen vermitteln. Die Atmosphäre ist locker und die Lieder werden gemeinsam ausgewählt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber die Teilnehmer sollten ein wenig Freude am Singen haben. Derzeit laufen bereits zwei Gruppen im G6. Im Herbst wird eine neue Anfängergruppe starten. Mitmachen können Interessierte ab 14 Jahren, eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht.

Info: Wer mitmachen möchte, kommt zum Infotermin am Montag, 16. September, um 19.00 Uhr in den Multimediaraum des G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur am Festplatz 3 in Neumarkt.

Foto: G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur, Anna Hollweck

« Zurück


Montag, 16.09.2019