Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2019 / 15:22:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Veranstaltungen

Ausstellung „Was bleibt.“

Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt

Mittwoch, 23.1.2019, 19 Uhr

Notfallseelsorge: 1. Hilfe für die Seele Oliver Bendixen, Polizeiexperte des Bayerischen Rundfunks (BR) Werner Mikulasch (Pilsach), Polizeivizepräsident i.R./Oberfranken

Der bekannte Polizeiexperte des Bayerischen Fernsehens, Oliver Bendixen, befragt den ehemaligen Polizeivizepräsidenten in Oberfranken Werner Mikulasch zu seinen praktischen Erfahrungen mit der Notfallseelsorge. Beide kennen sich aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei Polizeieinsätzen, der eine als Berichterstatter, der andere als Einsatzleiter der Polizei bzw. Leiter der Verhandlungsgruppe vor Ort.

Diakon Marcus Hamacher, Beauftragter für die Evang. Notfallseelsorge im Dekanatsbezirk Neumarkt, berichtet an diesem Abend über die Arbeit vor Ort und informiert interessierte Personen, wie man in Neumarkt diesen kirchlichen Tätigkeitsbereich unterstützen kann.

Klostersaal Evangelisches Zentrum, Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf.


Freitag, 25.1.2019, 19 Uhr

Patientenverfügung – Meine Wünsche und Werte Karin Larsen-Lion, Rechtsanwältin

Die Patientenverfügung – selbstbestimmt in schweren Zeiten. Wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsunfähig bin? Welche Personen möchte ich für mich entscheiden lassen, wenn mir dies nicht mehr möglich ist? Wie kann ich dies alles regeln und wer steht mir bei diesen Entscheidungen zur Seite?

Klostersaal Evangelisches Zentrum, Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf.


Die Ausstellung „Was bleibt.“ vom 19. Januar bis 27. Februar 2019

Die Ausstellung kann an Werktagen von 9 bis 17 Uhr sowie nach den Gottesdiensten in der Christuskirche und im Klostersaal besucht werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Ausstellung vor und nach den oben aufgeführten Veranstaltungen zu besichtigen.

Für Führungen durch die Ausstellung (auch für Gruppen) wenden Sie sich bitte an: Stefanie Finzel Referentin für Fundraising

E-Mail: stefanie.finzel@elkb.de Tel. 09181/46256-113,


 

 

« Zurück


Mittwoch, 13.02.2019