Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.10.2018 / 01:26:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Veranstaltungen

Friedliche Demonstration zum Thema Jugendfrust

92318 Neumarkt
Die pluralistische solidarische Jugend veranstaltet am Samstag den 21.04.2018 um 15:00 ausgehend vom Bahnhofsvorplatz in Neumarkt eine friedliche Demonstration zum Thema Jugendfrust. Es werden 150 Demonstrantinnen und Demonstranten aus dem ganzen Landkreis erwartet.
 
Die OrganisatorInnen möchten Ihrem Ärger zu verschiedenen Aspekten Luft machen. So möchten sie zum Beispiel einerseits den Ausbau des ÖPNV und thematisieren genauso Themen wie Drogenpolitik.
 
"In unseren Augen mangelt es an einem vernünftigen ÖPNV. Hierunter leiden wir besonders da wir oft keine Möglichkeit haben anders mobil zu sein." PSJ-Mitglied Alexander Wagner erklärt weiter: "Wir setzen uns also zum einen für eine Stärkung der Jugend in Neumarkt und Region ein, haben aber auch bundesweite Forderungen, wobei wir uns zum Beispiel gegen die Kriminalisierung von Drogen KonsumentInnen einsetzen." Er ergänzt "Dies würde sowohl Gerichte als auch Polizei entlasten, wodurch Ressourcen frei werden würden, um sinnvolle und realistische Präventionsarbeit zu leisten und Suchtkranke besser behandeln zu können."
 
« Zurück


Samstag, 21.04.2018