Eilmeldung +update+ Schwerer Verkehrsunfall am Berliner Ring mehr

+update+ Schwerer Verkehrsunfall am Berliner Ring

15.07.2026 – Neumarkt

Am Mittwoch, 15.07.2026 kurz vor 12:30 Uhr kam es auf dem Berliner Ring zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Der Kleintransporter-Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Ein slowenischer 41-jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr den Berliner Ring (B299) von Lauterhofen in Richtung Berching. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser auf Höhe des Bauhofs Neumarkt i.d.OPf. auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw eines bosnisch-herzegowinischen 53-jährigen zusammen, der trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Durch den Unfall wurde der Kleintransporter in den Straßengraben geschleudert und der 41-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. befreiten den schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzten Fahrer. Er wie auch der leicht verletzte Lkw-Fahrer wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeugen wurden totalbeschädigt und abgeschleppt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im oberen fünfstelligen Bereich.

Aufgrund der Schadensbildes und der Verletzungen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden in beide Richtung voll gesperrt.

Foto: Schreiner

___________

Erstmeldung der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Am Berliner Ring, Höhe Kreisverkehr Blomenhof, ereignete sich vor wenigen Minuten ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfall verursacht derzeit erhebliche Verkehrsbehinderungen im Umfeld. Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Weitere Informationen zum Unfallgeschehen und möglicher Beteiligter werden nachgereicht, sobald diese vorliegen.

« zurück

Diese Themen könnten Sie auch interessieren