Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:02:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Überregional

Zwei Unfälle mit Personenschäden

02.02.2023 Regensburg, BAB A3.

Am Mittwoch ereigneten sich zwei Unfälle, wobei jeweils eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 08:45 Uhr befuhren ein 60-jähriger Sattelzugfahrer sowie eine 51-jährige Fahrzeugführerin die Überleitungsspur von der A93 aus Richtung München kommend auf die A3 in Fahrtrichtung Passau. Die 51-Jährige wollte schließlich vom Einfädelungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn der A3 wechseln und scherte dabei mit zu geringem Abstand vor der Sattelzugmaschine ein, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die rechte Fahrspurt war aufgrund des Unfalles für etwa 30 Minuten gesperrt, die Feuerwehren aus Regensburg, Pentling und Lappersdorf waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.
 
Gegen 13:15 Uhr ereignete sich in der Gegenrichtung ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 25-Jähriger die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg und wollte auf die Überleitungsspur zur A93 wechseln. Hierbei übersah er die dort fahrende 43-jährige und es kam zum Unfall, wobei die Unfallgegnerin leicht verletzt wurde und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Pkw der 43-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: