Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 12:12:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Vorgetäuschter Gewinn

25.10.2017 Lkr. Eichstätt.

Ein Herr im Seniorenalter aus Altmannstein erhielt einen Anruf, bei dem ihm ein Gewinn von 93500.- Euro versprochen wurde. Für die Lieferung des Geldes müsse er jedoch eine Vorauszahlung von 500.- Euro in Form von Steam-Code-Karten leisten, was er auch tat. Die Codes musste er telefonisch dem Anrufer übermitteln. Der Gewinn wurde natürlich nicht geliefert.  Grundsätzlich gilt: Niemand hat etwas zu verschenken. In der Regel haben die Betrogenen bei gar keinem Gewinnspiel mitgemacht. Sollte doch jemand bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben, würde ein seriöser Gewinn nicht über das Telefon abgewickelt werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: