Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 23:30:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

14.09.2017 Sulzbach - Rosenberg.

Am 14.09.17, gegen 14.20 Uhr,  befuhr ein 68jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw, VW Polo,  die Bundesstr. B 14 von Illschwang/ST2164  her kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache über die Linksabbiegespur zur Neumarkter Straße nach links in den Gegenverkehr.

Dort touchierte er zuerst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw, BMW, der von einem 58-jährigen Landkreisbewohner gelenkt wurde. Anschließend prallte er frontal in einen weiteren entgegenkommenden Pkw, VW Polo. Dort saß ein 21-Jähriger aus dem Landkreis, welcher durch den heftigen Aufprall glücklicherweise nur  leicht verletzt wurde. Der 68jährige Unfallverursacher wurde schwerstverletzt geborgen und verstarb nach erfolgloser Reanimation im KH Sulzbach-Rosenberg. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 11.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle befand sich die FFW Sulzbach zur Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn. 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: