Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 20:51:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrschaos durch Schwertransporte

04.10.2017 BAB 9 / BAB 6.

Am Mittwochmorgen kam es zuerst auf der A 6 und ab 06.10 Uhr auf der A 9 durch zwei Schwertransporte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr auf den beiden wichtigen Autobahnen.

Zuerst hatte ein Schwertransportfahrer im Baustellenbereich bei Schwabach eine Panne mit seinem Transporter, im entstandenen Rückstau ereigneten sich noch zwei Auffahrunfälle (ohne Personenschaden). Hierbei bildete sich auf der A 6 ein Stau, der teilweise 20 km Länge überschritt und sich über die AS Altdorf/Leinburg hinaus erstreckte.

Damit jedoch nicht genug, kurz nach 06.00 Uhr blieb ein weiterer Schwertransporter, der eigentlich von Berlin kommend am AK Nürnberg in Richtung Würzburg auf die A3 wechseln wollte, in der dortigen Baustelle aufgrund Überbreite hängen. Auch hier gab es einen erheblichen Rückstau über die beiden Laufer Anschlussstellen hinweg. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis in die späten Vormittagsstunden an.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: