Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 09:28:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Unfall mit mehreren Fahrzeugen

05.04.2018 Wendelstein / A6.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf der A 6 Richtung Waidhaus kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.
 
Zwei Pkw befuhren jeweils den mittleren von drei Fahrspuren der A 6. Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd scherten beide nach links aus, um einen vor ihnen fahrenden Sattelzug zu überholen. Ein 22-jähriger Nürnberger näherte sich mit hoher Geschwindigkeit  auf der linken Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus. Dabei geriet er ins Schleudern, überquerte die gesamte Hauptfahrbahn und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Von dieser abgewiesen schleuderte er zurück und blieb dann quer zur Fahrbahn zwischen der rechten Fahrspur und dem Verzögerungsstreifen unbeleuchtet liegen. Zum Glück konnte er sein Fahrzeug sofort verlassen, denn kurze Zeit später kollidierte ein 40-jähriger Rother, der auf dem Verzögerungsstreifen fuhr, mit dem Wagen des Kaufmanns. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender 42-jähriger Bulgare konnte mit seinem Kleintransporter ebenfalls nicht mehr ausweichen und krachte in das querstehende Fahrzeug. Augenscheinlich haben die beiden Pkw-Fahrer, die zu Beginn den Fahrspurwechsel vollzogen, von dem Unfall nichts mitbekommen. Sie fuhren ohne anzuhalten weiter. Die Insassen der verunfallten Fahrzeuge wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 26.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: