Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 23:28:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Überregional

Unfall beim Überholen

18.04.2024 Beilngries; Lkr. Eichstätt.

Am 17.04.2024 kam es gegen 13:30 Uhr auf der Staatsstraße 2229 auf Höhe der Ortschaft Neuzell zu einem Verkehrsunfall. Trotz durchgezogener Linie überholte ein 32-Jähriger aus dem Nürnberger Land mit seinem Transporter vor einer Kuppe einen vor ihm fahrenden Lkw. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, mussten beide Fahrzeuge ausweichen. Dabei kamen der Unfallverursacher sowie der entgegenkommende Pkw von der Fahrbahn ab. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 20.000€. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: