Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 03:18:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Überregional

Übergriff auf Krankenschwester - Festnahme

21.01.2018 Nürnberg.

In der Nacht zum Sonntag (21.01.2018) kam es im Klinikum Nürnberg-Nord zu einem gewaltsamen Übergriff auf eine Krankenschwester. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei festgenommen werden.

Der 54-jährige Tatverdächtige war aufgrund seiner starken Alkoholisierung auf einer Station im Nordklinikum behandelt worden. Als eine 51-jährige Krankenschwester das Zimmer des Mannes im Rahmen eines Kontrollrundgangs betrat, ging der Patient die Frau unvermittelt an und begann sie unter Ausspruch diverser Drohungen zu würgen. Als ein Kollege der Krankenschwester hinzukam, ergriff der 54-Jährige die Flucht durch ein Fenster der Station.

Der Flüchtige konnte von der Polizei in der Bucher Straße festgenommen werden. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen. Außerdem laufen gegen den 54-Jährigen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: