Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 11:53:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Treppe hinuntergestoßen - Kriminalpolizei ermittelt

21.01.2018 Nürnberg.

Am Rande einer privaten Feier in der Nürnberger Südstadt ist es am Samstag (20.01.2018) zu einem tätlichen Angriff auf einen Mann gekommen. Der 37-Jährige wurde unter anderem die Treppe hinuntergestoßen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 37-jährige Mann verließ gegen 23:25 Uhr eine Wohnung in der Markgrafenstraße, in der er sich auf einer privaten Feier aufgehalten hatte. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wurde er nach aktuellen Erkenntnissen von einem 55-jährigen Partygast in den Rücken getreten und stürzte die Treppen hinab. Im Anschluss soll es zudem zu weiteren Faustschlägen durch den Tatverdächtigen gegen den am Boden liegenden 37-Jährigen gekommen sein.

Der Rettungsdienst brachte den schwer Verletzten 37-Jährigen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.
 
Die Hintergründe der Tat liegen offenbar in einer vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung während der Feier. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: