Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:09:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 470

11.10.2017 Bad Windsheim.

Im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim kam es heute Abend auf der Bundesstraße 470 zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein beteiligter Pkw-Fahrer kam dabei ums Leben.
 
Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr auf Höhe der Ortsgemeinde Galmersgarten. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Sattelzuges von der Bundesstraße auf die A7 in Richtung Würzburg auffahren und kollidierte dabei aus noch unbekannten Gründen mit einem entgegenkommenden VW Tiguan, der in Richtung Bad Windsheim unterwegs war.
 
Der 81 Jahre alte Fahrer des Pkw trug dabei schwere Verletzungen davon und verstarb nur wenig später im Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer (59) erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 
Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach sichergestellt und ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: