Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:47:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6

07.11.2017 Feucht.

Gestern Nachmittag (06.11.2017) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 bei Nürnberg. Ein Kleintransporter fuhr auf einen Lastkraftwagen auf.
 
Gegen 16:30 Uhr befuhr ein Mann mit einem Kleintransporter (polnische Zulassung) die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth fuhr er aus noch nicht geklärter Ursache auf einen vor ihm stehenden Lastkraftwagen auf. Hierbei wurde der Fahrer des Kleintransporters so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
 
Die Autobahn war an der Unfallstelle für circa eine Stunde in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt. Die rechte und mittlere Fahrspur bleibt für die Dauer der Bergungsarbeiten weiterhin gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.
 
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: