Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:10:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Überregional

Thalmässinger Music Adventure war 2x ausverkauft

29.10.2017 Thalmässing.

Über 3000 Gäste, weltbekannte DJ's und ein Publikum, das dem Wetter Parole bot - so lautet die Kurzfassung des 16. Thalmässinger Music Adventure, welches auch 2017 wieder viele Leute, auch aus dem Neumarkter Landkreis, zu sich zog.



Die 16. Auflage des Musikfestivals sollte wieder einmal etwas besonderes werden, so entschloss sich das TMA-Vorstandsteam zu einem Line-Up, dass das Wochenende erfolgreich werden lassen sollte - mit Erfolg. Stolz konnte der Vorstand am Samstag-Abend verkünden, dass sie zweimal ausverkauft waren, der wohl größte Lohn für die rund 120 ehrenamtlichen Helfer an diesem Wochenende.



Headliner am Freitag waren sowohl DJ Antoine, ein weltbekannter No.1-DJ aus der Schweiz, wie auch die Ostblockschlampen, auch bekannt als „The Eastblock Bitches“, sind ein deutsches DJ- und Produzenten-Duo bestehend aus Sophie Schäfer und Markus Lange, das seit 2009 besteht und aktiv ist. Ihre Musik ist eine Mischung aus Dirty Dutch, EDM, Trap und Moombahton. Im Vorprogramm fand man auch interessante Namen, wie den bayerischen Rapper "BBou", der sicher auch den einen oder anderen Gast nach Thalmässing im Landkreis Roth gelockt hat.

Für den Samstag sorgte Mashup-Germany, auch bekannt als Ben Stilller, ein deutscher DJ, Musikproduzent und Musikredakteur mit US-amerikanischen Wurzeln für beste Stimmung. Er zählt zu den führenden Produzenten von Mashups, durch die er international Bekanntheit erlangte. Ben Stiller, der bereits das zweite Mal in Folge Thalmässing besuchte, brachte die Hallen der Altfettentsorgung und -recycling Lesch binnen Sekunden zum Beben. Die Firma Lesch unterbricht seit Jahren das Tagesgeschäft lange vor dem TMA und überlässt dem Verein seine Hallen zum Umbau für das Festival.


 

Zufrieden zeigten sich am Samstagnacht nicht nur die Verantstalter, sondern auch die Sicherheits- und Rettungskräfte, die bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerten Vorkommnisse notierten. Ob und in welcher Form auch 2018 wieder ein TMA stattfinden wird, wollte man am Samstag noch nicht bekanntgeben.

Fotos: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: