Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:49:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Überregional

Tätlicher Angriff auf Frau in Grafenwöhr - Nachtrag

16.02.2018 Grafenwöhr.

Wie bereits berichtet, erlitt eine Frau am Mittwochabend, 14.02.2018 Verletzungen am Arm durch einen tätlichen Angriff ihres Sohnes. Gegen den 23-Jährigen erging ein Unterbringungsbefehl.
 
Am Mittwochabend, gegen 21:00 Uhr verletzte der Tatverdächtige seine Mutter in einem Wohnhaus im Stadtnorden am Arm und konnte im Anschluss durch Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach ohne Gegenwehr festgenommen werden. 
 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden erfolgte am Donnerstagnachmittag die Vorführung des Mannes vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Weiden. Dieser erließ nach Würdigung der Gesamtumstände einen Unterbringungsbefehl gegen den 23-Jährigen. Der Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen.
 
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den genauen Geschehensabläufen dauern an.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: