Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:44:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Sprache verbindet Menschen und Kulturen

29.11.2016 Neumarkt / Nürnberg.

Der Inner Wheel Club Nürnberg – St. Lorenz überreichte Bücherkisten für Flüchtlingsklassen im Wert von 5.000,-- Euro. Eine davon ging heute an die Mittelschule West. Lehrer Alois Dorner freute sich, dass er entsprechend dem Wissensstand seiner Schüler entscheiden konnte, was in die Kiste rein kommt. Sie ist gefüllt mit sinnvollen Büchern und Spielmaterial, damit die Neuankömmlinge zwischen sieben und 17 Jahren neben der Deutschen Sprache auch die Sitten und Gebräuche in Deutschland erlernen können. Rektor Martin Krämer, Alois Dorner sowie die Schülerinnen und Schüler der Übergangsklassen bedankten sich bei Präsidentin Stefanie Patzina und Vera Finn vom Inner Wheel Club mit einem kleinen Konzert. Einige Schülerinnen erzählten von ihrer langen und gefährlichen Flucht ins sichere Deutschland.



Foto (Finn): Schüler und Lehrer freuten sich über die Bücherkiste, die Präsidentin Stefanie Patzina zusammen mit Vera Finn vom Inner Wheel Club Nürnberg – St. Lorenz überreichte.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: