Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:31:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Überregional

Spende für PALLI VITA Unterstützung für ambulante Palliativversorgung

09.10.2017 Neumarkt/Amberg.

Die Verantwortlichen der PALLI VITA GmbH haben jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro entgegengenommen. Das Geld kommt von Günther Lang. Der Neumarkter ist geistiger Heiler. Seine Ausbildung zum geistigen Heiler absolvierte er an der Ecole San Esprit im Chiemgau. Bei der Spende handelt es sich um Geld, das er von Menschen bekommen hat, die er als geistiger Heiler betreut hat, und das er gerne für einen guten Zweck weitergeben möchte.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, so Sylvia Gawel, die Netzwerkkoordinatorin von PALLI VITA. „Die Pflegekräfte und Ärzte unseres Teams benötigen immer wieder Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Patienten so die bestmögliche Versorgung zu bieten“, ergänzt Tobias Henkel, der stellvertretende Ärztliche Leiter im Team von PALLI VITA. „Oder wir können damit zusätzliche Unterstützungsangebote finanzieren, die nicht von den Krankenkassen getragen werden.“

Für PALLI VITA hat sich Günther Lang deshalb entschieden, weil er die Arbeit des Teams gut findet: „Ich möchte PALLI VITA gerne unterstützen, weil hier Menschen betreut werden, die in einer großen Ausnahmesituation sind, in der sie dringend kompetente und fachmännische Betreuung brauchen.“

Foto: Sylvia Gawel

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: