Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:14:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Sieben Leichtverletzte bei Brand eines Einfamilienhauses

01.01.2018 Auerbach / Amberg.

Am Neujahrstag gegen 04:50 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Amberg über einen Brand in Auerbach informiert.

Die Einsatzkräfte fanden einen brennenden Carport und einen darin abgestellten  - bereits ebenfalls brennenden - Pkw vor. Das Feuer hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch schon auf das angrenzende Wohnhaus ausgedehnt.

Durch den massiven Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnanwesen verhindert werden. Das Haus des Geschädigten brannte allerdings vollständig aus, beziehungsweise wurde durch den Brandschaden  unbewohnbar.

Der Hauseigentümer, seine Familie, ein Gäste und ein eingesetzter Polizeibeamter der PI Auerbach erlitten  jeweils eine Rauchvergiftung, die eine Beobachtung im Krankenhaus erforderlich machte. Schwerwiegende gesundheitliche Beeinträchtigungen haben die sieben verletzten Personen nach jetzigen Erkenntnissen  nicht.

Der Sachschaden dürfte bei über 250.000 Euro liegen.

Zur Klärung der bisher unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei Amberg noch in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages  die Ermittlungen aufgenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: