Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 02:36:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Schwerverletzter nach tätlicher Auseinandersetzung

05.04.2018 Regensburg.

Am Dienstag, gegen 22:40 Uhr, wurden Kräfte der Polizeiinspektion Regensburg Süd wegen einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern zu einer Asylunterkunft im Stadtgebiet gerufen. Vor Ort stellten die Beamten unter anderem einen schwer verletzten, 26-jährigen Mann fest.
 
Wie die ersten Ermittlungen zeigten, kam es zwischen dem 26-jährigen Äthiopier, und einem 19-jährigen Somalier, beide Bewohner der Unterkunft, zu einem handgreiflichen Streit, in dessen Verlauf der ältere der beiden verletzt wurde. Der Geschädigte wurde umgehend in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.
 
Vor Ort erfolgte die vorläufige Festnahme des 19-jähirgen Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen noch am Tattag übernommen und führt diese derzeit wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Da der Festgenommene bereits polizeilich in Erscheinung getreten war, beantragte die  Staatsanwaltschaft Regensburg nach einer Würdigung der Gesamtumstände Haftantrag beim zuständigen Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: