Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:59:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 9

03.04.2018 Feucht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der A 9 Richtung München zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und dem Dreieck Feucht zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Eine 21jährige Studentin aus Hessen kam bei Nässe aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie konnte aber ihren Pkw soweit abfangen, dass dieser auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam. Ein 29jähriger Iraner aus dem Landkreis Starnberg erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und prallte auf dessen Heck. Hierbei wurde der Pkw der Studentin auf die linke Fahrspur und das Fahrzeug des Iraners auf den Standstreifen geschleudert. Ein weiteres Fahrzeug fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmer. Der Fahrer konnte sein beschädigtes Fahrzeug am Standstreifen abstellen. In den auf dem linken Fahrstreifen stehenden Wagen der Studentin fuhr nun ein 42jähriger Zahnarzt aus Leipzig. Zum Glück hatten zu diesem Zeitpunkt die Insassen des Wagens der  Studentin das Fahrzeug bereits verlassen, denn der Wagen wurde nun durch den Aufprall in die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Pkw des Leipziger Zahnarztes überschlug sich daraufhin und kam auf der rechten Fahrspur auf dem Dach zum Liegen. Ein weiterer Pkw eines 37jährigen Mannes aus Brandenburg fuhr ebenfalls noch in den Pkw der Studentin und schleuderte die Reste des Fahrzeuges auf den Standstreifen. Er blieb beschädigt auf der linken Spur stehen. Zwei Insassen wurden schwer und drei leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn musste für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: