Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:07:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 - Fahrer lebensgefährlich verletzt

30.11.2017 Allersberg.

Gestern ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Fahrtrichtung München nahe der Anschlussstelle Allersberg. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
 
Gegen 05:30 Uhr musste die Autobahnmeisterei ein Fahrzeug absichern, welches in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben war. Zu diesem Zweck stand ein Sicherungs-Lkw hinter dem Pannenfahrzeug auf der rechten Fahrspur.
 
Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Sicherungs-Lkw auf. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.
 
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Weitere verletzte Personen sind der Polizei bisher nicht bekannt.
 
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.
 
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingebunden.
 
Die BAB 9 wurde in Fahrtrichtung München total gesperrt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: