Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 16:43:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Schwerer Lkw-Unfall

25.10.2017 BAB 6 / Schwabach.

Aufgrund eines Pannenfahrzeugs im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Schwabach-Süd und Schwabach-West staute sich der Verkehr in der Nacht auf Mittwoch. Ein Lastzug musste daher bis zum Stillstand abbremsen, der dahinter fahrende 42-jährige Kraftfahrer bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr mit seinem Sattelzug auf den Stehenden auf. Durch den Aufprall abgewiesen rutschte sein Sattelzug auf die linke Fahrspur und gegen die Miniguard. Diese mobile Schutzwand wurde dabei in die linke Fahrspur der Richtungsfahrbahn Waidhaus verschoben. Eine Person war eingeklemmt, weshalb ihn die Feuerwehr befreien musste. Der  Beifahrer des Auffahrenden wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Klinikum gebracht, die beiden Fahrer blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Schwabach und die Autobahnmeisterei Fischbach waren vor Ort. 
 
Am Lastzug wurde der Anhänger komplett zerstört, beim Sattelzug entstand an der Zugmaschine Totalschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 52.000,- Euro geschätzt. Nach der aufwendigen Bergung der beschädigten Fahrzeuge werden die Fahrspuren Richtung Heilbronn freigegeben. In Richtung Amberg bleibt die linke Fahrspur gesperrt, da die fahrbahnteilende Baustelleneinrichtung erneuert werden muss, was voraussichtlich bis Mittag dauern wird. Es kam zu kilometerlangen Staus und einem Überlastung im Stadtgebiet Schwabach.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: