Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:12:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Überregional

Schlachtabfälle auf der Autobahn

26.10.2017 BAB 3, AK Nürnberg.

Am Mittwochmorgen befuhr einem Lkw die A3 in Richtung Frankfurt, der mit Schlachtabfällen beladen war. Aufgrund des Verkehrsflusses, der am AK Nürnberg plötzlich stockte, musste der 35-jährige Fahrer kurz vor der Fahrbahnteilung stark abbremsen. Obwohl die Mulde, in der sich die Ladung befand, mit einer Plane abgedeckt war, schwappte ein Teil der Tierabfälle über den Rand. Die Hühnerabfälle fielen auf die Fahrbahn und verunreinigten sie auf einer Länge von ca. 20 m. Da im Anschluss mehrere Verkehrsteilnehmer darüber fuhren, dehnte sich die Verunreinigung auf knapp 100 m aus. 
 
Der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht um die verschmutze Fahrbahn und fuhr auf der A3 weiter. Bei Biebelried wurde er schließlich von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ebenfalls stark verunreinigt war und anhaftende Reste weiter herunterfielen. 
 
Die Autobahnmeisterei musste die die rechte Fahrspur mittels Kehrmaschine reinigen. Für die Dauer der ca. 2-stündigen Reinigungsarbeiten war die rechte Fahrspur gesperrt.
 
Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige, die Firma bekommt die Rechnung für die Reinigungsarbeiten. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: