Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 04:11:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Überregional

Respektloser Motorradfahrer

26.09.2017 Beilngries.

Mehrere Verkehrsverstöße sowie  beleidigendes Verhalten gegenüber  Polizeibeamten erlaubte sich am Montagmittag  ein  16-Jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Kinding. Der Jugendliche fuhr gegen 12.15 Uhr mit einem Geländemotorrad ohne amtl. Kennzeichen zunächst die Eichstätter Straße ortseinwärts, als ihm ein Streifenfahrzeug entgegenkam. Im Vorbeifahren zeigte der Motorradfahrer seinen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der Polizeibeamte. Diese erkannten die beleidigende Geste und fuhren dem Motorradfahrer sofort nach. Nach kurzer Fahndung konnte dieser in der Neumarkter Straße gestellt werden. Als einer der eingesetzten Polizisten ausstieg, versuchte er sich durch Wegfahren der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch von mehreren Polizisten festgehalten, zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei wurden die beiden Polizisten sowie er selbst leichtverletzt. Gegenüber den Beamten der Jugendliche gab er wenig glaubhaft an, dass er das Motorrad am Vortag gefunden habe und  es nach einer Probefahrt bei der Polizei abgeben wollte. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand, Beleidigung und mehrerer Verkehrsdelikte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: