Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:57:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Pkw prallt auf Rastanlage Greding in stehenden Reisebus

09.04.2018 Greding.

Am Sonntagmittag fuhr ein 61-Jährger mit seinem Ford Mondeo nahezu ungebremst in die Rastanlage Greding ein und prallte im Bereich der Zapfsäule in das Heck eines dort stehenden Reisebusses. Dabei wurde der Pkw so stark verformt, dass der Fahrer und die Beifahrerin eingeklemmt wurden. Beide mussten von der Feuerwehr Greding befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer sowie seine Beifahrerin anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. 
 
Im Reisebus kamen durch den Aufprall zwei Personen zu Sturz und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die beiden Businsassen kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Autobahnmeisterei Greding war zur Sperrung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. 
 
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem 61-Jährigen Fahrer des Pkws an, die Hinzuziehung eines Gutachters sowie die Sicherstellung des Pkws. Außerdem stellt die Polizei Videoaufnahmen der Tankstelle sicher.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 57.500,- Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: