Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:00:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen

29.03.2018 Beilngries.

Zunächst ging bei der Einsatzzentrale zunächst eine relativ harmlose Meldung über einen Verkehrsunfall ein, bei dem eine ca. 70jährige Fahrzeugführerin von der Fahrbahn abgekommen sei und Kreislaufprobleme hätte.
 
Die Unfallaufnahme ergab, dass eine 69jährige Rentnerin aus einem Ortsteil von Beilngries mit ihrem Pkw VW allein auf der schmalen Ortsverbindungsstraße von Grampersdorf nach Irfersdorf fuhr. Kurz nach Ortsende Grampersdorf kam sie aus zunächst ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin zog sie ihr Fahrzeug wieder nach links, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und fuhr ca. 50 Meter auf der Fahrbahn weiter. In einer leichten Rechtskurve kam sie dann schließlich nach links von der Fahrbahn ab und blieb zwischen dem Grünstreifen und dem angrenzenden Feld im aufgeweichten Bodenreich mit ihrem Fahrzeug stecken. Am Pkw VW entstand kein erkennbarer Schaden und die Fahrzeuglenkerin konnte aufgrund einer Gehbehinderung mit Hilfe von Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug aussteigen. Als die Polizeibeamten jedoch die Unfallaufnahme  begannen, stellten sie erstaunt fest, dass die ältere Dame wohl keine Kreislaufprobleme hatte, sondern offensichtlich alkoholisiert war. Da ein Alkotest an der Unfallstelle nicht durchgeführt werden konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Dame dazu ins Krankenhaus Kösching verbracht. Die Blutuntersuchung muss nun ergeben, wie weit die Rentnerin unter Alkoholeinfluss stand.  
 
Dem entsprechend wird dann ein Straf- oder ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet, der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: