Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 08:57:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Überregional

Ohne gültiger Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss unterwegs

06.02.2023 Barbing, BAB A3.

Am Sonntag um 20:25 Uhr wurde ein 41-jähriger, der mit seinem Kleinbus zusammen mit zwei Mitfahrern unterwegs war, an der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Passau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Führerschein des Fahrzeugführer vor etwa 3 Wochen aufgrund Trunkenheit im Verkehr beschlagnahmt wurde. Die Weiterfahrt des 41-jährigen wurde jedoch nicht nur aus diesem Grund unterbunden: Es konnte weiter bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungen eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: