Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:28:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Überregional

Ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn unterwegs

28.09.2017 BAB 9.

TO / UO: A 9 Richtung München, AS Allersberg - TZ / UZ: Mittwoch, 27.09.2017, 19:10 Uhr 
 
Bei der Kontrolle eines Abschleppwagens zeigte der  57-jährige Fahrer den Polizeibeamten einen Führerschein der Klasse B vor. Für das Fahrzeug mit einer Gesamtmasse von knapp 4,5 t wäre jedoch mindestens die Klasse C1 erforderlich gewesen. 
 
Der Fahrer hatte den Auftrag, einen Pkw nach Ingolstadt zu liefern. Die Weiterfahrt wurde allerdings untersagt, weshalb ein Ersatzfahrer angefordert werden musste.
 
Auch gegen den Halter wird ermittelt, weil er den Auftrag erteilt und die Fahrt angeordnet hat.  

TO / UO: A 9 Richtung Berlin, AS Nürnberg-Fischbach - TZ / UZ: Donnerstag, 28.09.2017, 0:10 Uhr

Kurz nach Mitternacht wollten Beamte der VPI Feucht einen Pkw Jaguar kontrollieren, der auf der A 9 Richtung Berlin unterwegs und mit einem Pärchen besetzt war. Als sie Anhaltesignale gaben und das Auto an der Anschlussstelle Fischbach ausleiteten, verringerte das Fahrzeug deutlich seine Geschwindigkeit. 
 
Bei der anschließenden Kontrolle saß eine Frau am Steuer des PKW, obwohl vorher der Mann das Auto gefahren hatte. Es stellte sich schnell heraus, dass der 25-jährige Frankfurter keinen Führerschein besitzt, weil ihm die Fahrerlaubnis aberkannt worden war. 
 
Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet; die 27-jährige Frau, auf die auch der Jaguar zugelassen ist, wird wegen versuchter Strafvereitelung und Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: