Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 16:47:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Neumarkter bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

10.10.2017 Pegnitz / Neumarkt.

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr befuhr ein mit einem Mann und einer Frau besetzter Opel Corsa aus dem Zulassungsbereich NM die Straße "Weidmannshöhe" oder auch ST 2403 von Troschenreuth kommend in Richtung Pegnitz. Etwa 800 m vor dem Ortseingang Pegnitz kam der Corsa aufgrund des Regens auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes C 180, welcher mit einer männlichen Person besetzt war. Aufgrund des starken Aufpralls überschlug sich der Opel und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Personen im Corsa wurden schwerst verletzt, der Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt. Bisher liegen noch keine Infos zum Zustand der beiden schwerst Verletzten vor.

RTH konnte aufgrund vom Wetter nicht fliegen, alle Verletzten mussten bodengebunden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Ein Gutachter wurde an die Einsatzstelle gerufen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 70000 Euro.

Foto: Masching

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: