Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 06:36:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Neumarkt zum 8. Mal auf der Consumenta vertreten

03.10.2016 Nürnberg / Neumarkt.

Die Stadt Neumarkt wird heuer bereits zum 8. Mal mit einem Gemeinschaftsstand auf der Consumenta in Nürnberg teilnehmen. „So viel Ausstellungfläche wie heuer, hatten wir noch nie“, betont Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann. „Heuer sind es 1.500 Quadratmeter, die wir für uns, die Stadtwerke und unsere Partnerfirmen zur Verfügung haben.

Auch den Neumarkter Biergarten wird es dort wieder geben, der sich in den letzten Jahren als großer Anziehungspunkt erwiesen hat.“ Die Stadt wird die Consumenta laut Oberbürgermeister Thumann im Rahmen der Wirtschaftsförderung nutzen, um die Einkaufsmöglichkeiten in Neumarkt vorzustellen, aber auch um Neumarkt als Wirtschaftsstandort zu präsentieren. Daneben wird auch das kulturelle und touristische Angebot präsentiert. Die Consumenta findet in diesem Jahr vom 23. Oktober bis 01. November 2016 im Messezentrum in Nürnberg statt. Der Neumarkter Gemeinschaftsstand findet sich dabei in der Halle 7 unter den Standnummern F31 und F35. Aussteller sind neben der Stadt Neumarkt und den Stadtwerken Neumarkt auch das Stadtquartier NeuerMarkt, die Donhauser GmbH, Der Bad-Meister, Die Einrichtung Pröbster GmbH & Co. KG, die Rödl GmbH, Miele-Center Ochsenkühn GmbH; Berschneider Ladenbau, Jura Wintergarten GmbH, Floor Dekor, Maha-Systembau GmbH und das Seecafé Neumarkt der Brücke Gastronomie GmbH.

Für Rückfragen steht Christian Rastätter vom Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neumarkt zur Verfügung, Telefon: 09181/255-2057 oder per E-Mail unter christian.rastaetter@neumarkt.de.

Foto: Archiv / Dr. Janka

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: