Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:28:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Neumarkt auf der Freizeitmesse in Nürnberg in zwei Hallen vertreten – Erweiterung ein voller Erfolg

14.03.2018 Neumarkt / Nürnberg.

 
Am 04. März ging die 50. Freizeit Messe zu Ende und übergab nun an den Frühling. 103.200 Besucher kamen an fünf Messetagen zu Nordbayerns größter Messe rund um die Themen Freizeit, Touristik und Garten. Die einzelnen Themenbereiche stießen bei den Besuchern auf reges Interesse, denn die Sehnsucht nach Reisen, Leben und Genuss im Grünen sowie nach trendigen Outdoor-Aktivitäten ist groß. Die Stadt Neumarkt war heuer bereits zum 4. Mal mit einem eigenen Gemeinschaftsstand bei der Freizeitmesse in Nürnberg vertreten. Vom 28. Februar bis zum 4. März 2018 fand die Freizeit Messe im Messezentrum Nürnberg statt. Sie vereint unter einem Dach Bayerns größte Indoor-Gartenschau mit Nordbayerns größter Urlaubs-, Reise- und Freizeitmesse. Die Stadt Neumarkt nutzte die Freizeitmesse, um die Stadt, ihre Einrichtungen, die Kultur, und vor allem das Tourismus- und Freizeitangebot zu präsentieren. Auch heuer sorgte der stets bis zum letzten Tisch gefüllte Neumarkter Biergarten im Herzen des Gemeinschaftsstandes mit seinen Speisen und Getränken für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Mit dabei waren zahlreiche Partnerfirmen, die sich mit uns auf rund 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche den Besuchern in Halle 6 vorstellten. Als Organisator und im Verbund mit vielen Firmenpartnern war die Stadt Neumarkt i.d.OPf (Amt für Wirtschaftsförderung) mit einer Info-Lounge samt Biergarten in der Halle 6 im Bereich Outdoor und Einrichten vertreten. Darüber hinaus wurde die Stadt in Halle 9 mit dem Amt für Touristik hervorragend vertreten. Erstmals war die Stadt Neumarkt in zwei Hallen präsent und konnte sehr viel mehr Aufmerksamkeit der Besucher und viele Neukunden für Neumarkter Unternehmen aus dem Endkundenbereich erzeugen.
 
 
Viele Informationen und Aktionen, ein attraktives Rahmenprogramm und Sonderaktionen am Gemeinschaftstand haben zusätzlich für eine Magnetwirkung gesorgt. Mit dabei waren heuer folgende Firmen: Burgis GmbH, FIBALON GmbH, Fritz Berger GmbH, Custom Balls, JURA Wintergartenbau GmbH, Miele Center Ochsenkühn GmbH, Schwedengarten Kostka sowie das Seecafe Neumarkt. Unterstützt wurde die Stadt bei ihrem Auftritt durch die Gansbrauerei, Neumarkter Gloßnerbräu sowie durch die Neumarkter Lammsbräu. Medien- und Dienstleistungspartner waren die Mr. Pixel Werbeagentur sowie die Druckerei Bögl aus Neumarkt.
 
Fotos: Stadt Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: