Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:52:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Neue Fälle für „Die Pferdeprofis“ bei VOX

02.02.2018 Oberpfalz.

Hauptakteurin Sandra Schneider kommt im Mai live zum Tourauftakt nach Rieden
 
 
Am Samstag, den 3. Februar, startet die mittlerweile sechste Staffel der Erfolgssendung „Die Pferdeprofis“. Die neuen Fälle von Sandra Schneider und Bernd Hackl werden dann immer um 19:10 Uhr bei VOX zu sehen sein. Wer Hauptakteurin Sandra Schneider bei der Arbeit schon immer mal über die Schulter sehen wollte, hat am Samstag, den 5. Mai, endlich die Gelegenheit dazu. Denn dann ist die zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin im Zuge ihrer aktuellen Tour "(Problem-) Pferde besser verstehen" live auf dem Gut Matheshof in Rieden zu Gast.
 
Dort wird sie sie anpacken, die heißen Eisen, die wirklich zwischen Ross und Reiter stehen. Denn oftmals ist die Ursache für so manchen langgehegten Konflikt ein simpler Fehler in der Kommunikation und deren Interpretation. "Pferde haben eine ganz eigene Art sich auszudrücken. Es liegt an uns, die Signale, die uns das Pferd zukommen lässt, richtig zu deuten. Dies erfordert eine gute Beobachtungsgabe und manchmal auch eine große Portion Geduld.", erklärt die zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin.
 
Aber auch Verständnis für die Biografie der Tierart gehöre zum Reitersein, meint Sandra Schneider. "Viele Pferde scheuen sich beispielsweise vor dem Einstieg in den Hänger. Was mehr als natürlich ist. In freier Wildbahn würde ein Pferd nie und nimmer eine dunkle, enge Höhle betreten. Ist das Pferd doch ein Freiheit und Fernsicht liebendes Fluchttier", erläutert der Pferdeprofi, der sich sicher ist, dass auch dieses sogenannte "Verladeproblem" auch 2018 wieder so manchen Reiter zu ihr und "(Problem-) Pferde besser verstehen" führen wird.
 
Wer mit dabei sein möchte, wenn Sandra Schneider den wahren Problemen zwischen Mensch und Tier auf den Grund geht, der findet unter www.sandra-schneider live.de/tickets-termine sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen die Tickets. Menschen, die in der Arbeit mit Ihrem Pferd an einer Stelle angekommen sind, an der sie sich einfach nicht mehr zu helfen wissen, können sich unter info@mina-entertainment.de anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für die Kandidaten gratis. Lediglich die Kosten für eine Gastbox vor Ort sind in Eigenregie zu entrichten.
 
Foto: Jasmin Ziegler
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: