Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:12:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Mutmaßliche Brandstifter ermittelt

07.10.2017 Winkelhaid.

Am Mittwochnachmittag (20.09.2017) geriet ein Lagerhaus in der Gemeinde Winkelhaid (Lkrs. Nürnberger Land) aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. Die Schwabacher Kriminalpolizei konnte nun die Brandursache und zwei Tatverdächtige ermitteln.

Gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei der Brand eines im Bereich der Jahnstraße befindlichen Geräteschuppens mitgeteilt. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden, sodass nur die Innenwand Schäden aufwies. Aufgrund der Spurenlage vor Ort gingen die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats der Schwabacher Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen wurden nun zwei jugendliche Mädchen als Tatverdächtige identifiziert. Die Mädchen gaben zu, das Feuer im Inneren der Scheune gelegt zu haben. Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit der vor einigen Jahren in Winkelhaid festgestellten Brandserie.

Die Schwabacher Kriminalpolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die Mädchen ein.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: