Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:19:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Mit über 1,6 Promille und viel zu schnell auf Autobahn unterwegs

31.03.2018 BAB 9 .

Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt fiel am Samstag gegen 00:05 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching im Bereich der dortigen Nachtfahrbeschränkung von 100 km/h Höchstgeschwindigkeit ein Pkw auf, welcher mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Eine Messung ergab eine Überschreitung von mehr als 50 Stundenkilometern.
 
Der Führer des besagten Pkw, ein 28jähriger Nürnberger, wurde im Bereich des Parkplatzes Baarer-Weiher einer Kontrolle unterzogen. Hier stellten die Beamten zudem eine deutliche Alkoholisierung des 28jährigen fest, was auch durch einen durchgeführten Atemalkoholtest bestätigt wurde. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille.
 
Die Fahrerlaubnis des Nürnbergers wurde vor Ort beschlagnahmt, außerdem wurde eine Blutentnahme zur Feststellung des Blutalkoholwertes angeordnet und durchgeführt. Gegen den 28jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet, welches unter anderem einen längeren Entzug der Fahrererlaubnis zur Folge hat.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: