Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:47:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Messerstecherei nach Streit in Gostenhof

14.04.2018 Nürnberg.

Am Donnerstagabend (12.04.2018) eskalierte ein Streit vor einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Ein Mann (34) und zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren erlitten Stichverletzungen. Gegen die zwei noch am Tatort festgenommenen Verdächtigen (46 und 47) stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zwischenzeitlich Haftantrag.
 
Kurz vor 22:00 Uhr gerieten in der Denisstraße das Opfer (34) und sein Kontrahent (46) aneinander. Auslöser sollen lärmende Kinder und Jugendliche auf der Straße gewesen sein. Im weiteren Verlauf stach nach bisherigen Erkenntnissen der 46-Jährige auf sein Gegenüber mit einem Messer ein und verletzte ihn dabei schwer. Der 14-jährige Sohn kam seinem Vater (34) zu Hilfe und wurde dabei verletzt. Der zweite Sohn (15) wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem weiteren Tatverdächtigen (47) ebenfalls mit einem Messer verletzt.
 
Während sich das 34-jährige Opfer derzeit noch stationär in einer Klinik befindet, konnten seine beiden Söhne nach ambulanter ärztlicher Versorgung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
 
Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an, doch werden weiterhin Zeugen, die im Vorfeld oder während der Auseinandersetzung Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: