Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:29:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Überregional

Messerattacke gegen zwei Männer in Regensburg – Nachtrag

25.08.2017 Regensburg.

Der tatverdächtige junge Mann, dem vorgeworfen wird, in der Nacht von Mittwoch, 23.08.2017 auf Donnerstag am Domplatz zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren schwere Verletzungen beigebracht zu haben, stellte sich am Freitagvormittag, bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Nach Durchführung einer Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wieder entlassen.
 
Der Beschuldigte wurde, nachdem er sich am Freitagvormittag, 25.08.2017 gegen 09:30 Uhr bei der Kripo Regensburg in Begleitung eines Rechtsbeistandes stellte, vorläufig Festgenommen. In seiner Vernehmung machte der 18jährige auch Angaben zur Sache. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg führte die Kriminalpolizeiinspektion Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung durch. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der junge Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen.
 
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem genauen Ablauf dauern an.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: