Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:18:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Überregional

Mehrere Verstöße bei Kleintransporter-Fahrer auf der A9 festgestellt

01.02.2023 A9 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr fiel der 48-jährige Fahrer eines Kleintransporters mehreren Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner extrem unsicheren Fahrweise auf. Der Mann aus Rumänien war auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs und konnte offensichtlich nicht mehr richtig die Spur halten, sodass er starke Schlangenlinien fuhr. Bei einer daraufhin durchgeführten Kontrolle an der AS Ingolstadt Süd stellten die Polizeibeamten schnell den Grund für seine Fahrweise fest: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme ergab sich zudem, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorlag und er auch gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrer deshalb festgenommen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: