Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 10:18:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Lkw-Fahrer mit 1,4 Promille unterwegs

26.08.2017 Beilngries.

Ein 58jähriger Lkw-Fahrer aus Neunburg vorm Wald belieferte einen Getränkemarkt in Beilngries. Nachdem er ein auffälliges Verhalten zeigte, wurde die Polizeiinspektion Beilngries verständigt und hierbei wurde festgestellt, dass er zum Kontrollzeitpunkt gegen 19.15 einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille hatte. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Lkw-Fahrer zur Blutentnahme zur hiesigen Dienststelle verbracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer nach Fahrtende gegen 17.30 Uhr noch weiteren Alkohol zu sich genommen hatte, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt, um ein Rückrechnungsgutachten und ggfs. den Nachtrunk nachweisen zu können.

Der Führerschein des Kraftfahrers wurde sichergestellt und wird mit dem Ermittlungsergebnis der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zur Entscheidung über einen zu verhängenden Fahrerlaubnisentzug vorgelegt. Zudem erwartet den Berufskraftfahrer in der Regel ein Strafbefehl mit einer saftigen Geldstrafe.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: