Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:59:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

79-jähriger PKW-Fahrer getötet

02.04.2018 BAB 3.

Am Sonntag, 01.04.18, gegen 12.50 Uhr, fuhr ein 79-jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW, Dacia, zwischen der Ausfahrt und der Einfahrt der AS Wörth/Ost der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau, vom Standstreifen aus auf den rechten Fahrstreifen. Zuvor war er mit Warnblinkanlage langsam am Standstreifen gefahren.  Eine nachfolgende 50-jährige PKW-Lenkerin fuhr mit Ihrem PKW, DB, ungebremst mit hoher Geschwindigkeit auf den PKW  Dacia, auf. Beide Fahrzeuge wurden noch ca. 100 bzw. 200 m weit nach vorne geschleudert.
 
Der Fahrer des PKW Dacia, konnte durch die eintreffenden Rettungskräfte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.  Seine Beifahrerin wurde mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden und konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. 
 
Der Grund warum der PKW, Dacia, mit Warnblinkanlage  am Standstreifen fuhr und dann langsam auf den Fahrstreifen zog, ist bisher unklar. 
 
Die Fahrerin des DB wurde ebenfalls mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte noch nicht befragt werden.
 
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter hinzugezogen. Beide PKW wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20000,- €.
 
Die Feuerwehren Wörth a.D. und Wiesent waren an der Unfallstelle tätig. Die ABM Kirchroth übernahm die Ausleitung bzw. Sperrung der AS Wörth a. D. Es kam zu geringfügigen Stauungen. Die BAB war bis 18.15 Uhr gesperrt.
 
Es wird um Zeugenhinweise an die VPI Regensburg, Tel. 0941  / 506 - 2921, gebeten.  
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: