Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:52:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Körperliche Auseinandersetzung bei Busfahrt

07.11.2017 Beilngries.

Ein mit noch 4 Fahrgästen besetzter Omnibus der RBA fuhr seine Buslinie von Oberdolling nach Schwabstetten. In Schwabstetten änderte der Busfahrer aufgrund einer Verspätung die Fahrtroute, mit dem allerdings ein 65jähriger Rentner aus Ingolstadt nicht einverstanden war. Deshalb stand der Rentner auf, schrie im Bus herum und rannte während der Fahrt im Gang hin und her. Der Busfahrer hielt daraufhin an, versuchte dem Rentner die Routenänderung zu erklären und forderte ihn auf, sich wieder hinzusetzten. Daraufhin stellte sich der Rentner direkt vor den Busfahrer hin und baute sich vor ihm auf. Da der Busfahrer einen tätlichen Angriff den Rentners befürchtete, schubste er diesen zurück, der dadurch stürzte und sich leicht an der rechten Hand verletzte. Da der Rentner nun Anzeige gegen den Busfahrer erstatten wollte und in Schwabstetten kein Handyempfang war, fuhr der Busfahrer wieder nach Mindelstetten zurück und verständigte dort selbst die Polizei.
 
Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der Rentner mit 1,66 Promille deutlich alkoholisiert war. Daraufhin wurden zunächst die Personalien der Beteiligten und der Zeugen festgestellt und auf eine Vernehmung zunächst verzichtet, sie werden jedoch noch nachgeholt. Bei derartigen Anzeigen erfolgt erfahrungsgemäß eine Gegenanzeige und die Justiz muss dann die Tatbeteiligungen bewerten und ggfs. ahnden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: